Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E70: Lukas Moesch

DER SCHWEIZER NATURFOTOGRAF 2022 BIWAKIEREN UND WAS ES MIT GLETSCHERMÜHLEN AUF SICH HAT

Hey Leute, heute habe ich für euch den Schweizer Naturfotograf des Jahres Lukas Moesch in den Podcast geholt. Er wurde für sein fantastisches Bild des Matterhorns aus einer Gletschermühle heraus prämiert und hat auch noch einige andere Kategoriesiege vorzuweisen. Doch nicht nur das, ich folge der Arbeit des gerade mal 24 Jahre alten Naturliebhabers schon seit ein paar Jahren und er hat schon so einige Leckerbissen im Portfolio. Grund genug ihn in den Podcast zu holen! Wir haben unter anderem über seine Vorliebe zu besagten Gletschermühlen gesprochen, über seine Biwaktrips und auch über seine Ausflüge in den hohen Norden. Begonnen haben wir aber, wie immer, mit ein paar Blicken hinter die Kulissen und was ihn zur Naturfotografie gebracht hat. Viel Spaß mit der Folge!

Mehr Arbeiten von Lukas könnt ihr auf seiner Homepage finden: Lukas-Moesch.ch

Seine Workshops könnt ihr hier finden: Workshops 2022 – 23

Die Seite mit den Biwakregeln in der Schweiz findet ihr hier: Schweizer Alpen-Club

 

Wie immer würde ich mich über Feedback zu der Episode freuen, Ihr könnt mich einfach bei Facebook anschreiben oder mir eine E-mail über mein Kontaktformular schicken. Gerne höre ich mir Eure Vorschläge und konstruktive Kritik an; falls Ihr selbst auch einen Gast vorschlagen möchtet, dann könnt Ihr mir das gerne auch schreiben!

Und bitte hinterlasst mir doch eine Bewertung bei iTunes, oder Stitcher. Das hilft mir wirklich weiter, denn so können mehr Hörer meinen Podcast finden und anhören, was dazu führt, dass ich mehr interessante Gäste für Euch gewinnen kann!

Hier noch ein paar der Fotografen dessen Namen gefallen sind:

Dennis Polkläser | Raymond Hoffmann | Marco Dünki | Lars Stöcklin | Hannah Assil | Tobias Ryser | Philipp Lutz

Warum die Hälfte der genannten Fotografen keine richtige, eigene Homepage hat, weiß ich auch nicht.