Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E65: Bastian Werner über Viewfindr

Die Viewfindr Smartphone App – Das Schweizer Taschenmesser für Landschaftsfotografie

Hey Leute, heute habe ich zum 2. Mal den Wetterfotografen, Tourguide, Buchautoren und guten Freund Bastian Werner in den Podcast geholt! Dieses Mal geht es um seine neue Smartphone App Viewfindr, die nicht nur eine Location Sharing App ist, sondern auch allerlei fantastische Tools zu Wettervorhersage und einen großen Community-Aspekt bietet. Bastian und ich sind die Entstehungsgeschichte der App durchgegangen, haben über die unterschiedlichen Funktionen gesprochen und einen Blick auf die Zukunft der App geworfen. Allen von Euch die schon immer etwas mehr über Wetter- und Licht in der Fotografie lernen wollten sei die App ans Herz gelegt und eben auch diese Podcast Folge, also viel Spaß!

Alle Bilder  von Bastian könnt ihr auf seiner Website finden: www.bastianw.de

Die Viewfindr App findet ihr im Playstore oder im Appstore von Apple außerdem alle Informationen auf der offiziellen Homepage der App: www.viewfindr.net

Auf dem Youtube Kanal findet ihr die Tutorials zu der App und den Wetterparametern: Viewfindr

 

Wie immer würde ich mich über Feedback zu der Episode freuen, Ihr könnt mich einfach bei Facebook anschreiben oder mir eine E-mail über mein Kontaktformular schicken. Gerne höre ich mir Eure Vorschläge und konstruktive Kritik an; falls Ihr selbst auch einen Gast vorschlagen möchtet, dann könnt Ihr mir das gerne auch schreiben!

Und bitte hinterlasst mir doch eine Bewertung bei iTunes, oder Stitcher. Das hilft mir wirklich weiter, denn so können mehr Hörer meinen Podcast finden und anhören, was dazu führt, dass ich mehr interessante Gäste für Euch gewinnen kann!

Hier noch ein paar der Fotografen dessen Namen gefallen sind:

Adrian Wirz | Kilian Schoenberger | Radomir Jakubowski