Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E63: Dr. Christian Klepp

LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE, GEOWISSENSCHAFTEN UND KLIMAFORSCHUNG

Hey Leute, ich freue mich unfassbar Euch nach der etwas längeren Pause wieder eine neue Folge des Landschaftsfotografie Podcasts präsentieren zu können. Dieses Mal habe ich ein absolutes Highlight für Euch. Es war auf jeden Fall eines für mich, denn Christian ist nicht nur ein sehr guter Landschaftsfotograf, der meinen Weg bereits früh kreuzte und mich nachträglich beeinfluss hat, sondern auch ein sehr redegewandter, promovierter Geowissenschaflter, der über 20 Jahre Erfahrung in der Klimaforschung hat. Somit ist die Episode des Podcasts schon etwas mehr Wissenschaftsvermittlung als reiner Fotopodcast, aber ich finde, dass gerade alle Naturbegeisterten unter Euch damit ihre helle Freude haben werden. Denn nicht nur erzählt Christian über die Entstehungsgeschichte seiner Bilder, sondern schüttelt euch mal eben die des Grand Canyon aus dem Ärmel, oder warum der Treibhauseffekt nichts negatives für die Menschheit sondern im Gegenteil überlebenswichtig ist. Aber natürlich habe ich stets versucht den Bezug zur Fotografie nicht gänzlich zu verlieren, sodass auch die reinen Fotografen unter Euch sicherlich noch ihren Spaß mit der Folge haben werden! Viel Spaß beim reinhören!

Alle Bilder könnt ihr auf seiner Website finden: www.christianklepp.com

In den Sozialen Medien findet ihr Christian unter anderem hier auf Instagram.

Wie immer würde ich mich über Feedback zu der Episode freuen. Ihr könnt mich einfach bei Facebook anschreiben oder mir eine E-mail über mein Kontaktformular schicken. Gerne höre ich mir Eure Vorschläge und konstruktive Kritik an; falls Ihr selbst auch einen Gast vorschlagen möchtet, dann könnt Ihr mir das gerne auch schreiben!

Und bitte hinterlasst mir doch eine Bewertung bei iTunes, oder Stitcher. Das hilft mir wirklich weiter, denn so können mehr Hörer meinen Podcast finden und anhören, was dazu führt, dass ich mehr interessante Gäste für Euch gewinnen kann!

Hier noch ein paar der Fotografen dessen Namen gefallen sind:

Marc Adamus | Kevin McNeal | Chipp Philips | Övar Thorgrisson | Darren J. Benett | Sven Müller (hat leider keine Homepage oder soziale Medien mehr) | Max Rive