Bilder vom PC auf Instagram Laden (Google Chrome)

Als Landschaftsfotograf bin ich fast täglich auf Instagram unterwegs und lade ein mal die Woche ein Foto auf Instagram hoch. Allerdings nicht von meinem Handy, da ich alle meine Aufnahmen mit einer richtigen Kamera mache und am PC bearbeite. Lange habe ich IG vernachlässigt, da ich einen Umweg vom PC über das Handy machen musste, um Bilder hochzuladen. Hier möchte ich Euch zeigen wie Ihr auch ohne diesen Umweg Bilder direkt vom PC auf Instagram hochladen könnt, alles was ich dazu braucht ist Google Chrome und ein fertig bearbeitetes Bild.

Ihr könnt dann einfach Auf F12 klicken, damit kommt ihr in die Übersicht der Developer Tools. Was nun auf der rechten Bildseite erstmal etwas unübersichtlich aussieht ist die Konsole. Die soll Euch aber erstmal nicht weiter interessieren. Ihr solltet als nächstes oben zentral über der Seitenansicht das Endgerät auswählen – optimalerweise ein Mobiles Endgerät. Ladet ihr nun  die Seite neu (einfach STRG+R oder F5 drücken) baut sich die Seite auf, als würde ihr das angegebene Endgerät verwenden. Mit anderen Worten ihr könnt nun mit wenigen Klicks auf Instagram die Bilder ganz normal über den Rechner hochladen. Alles relativ einfach, nur leider wissen das noch nicht so viele. Also sagt’s weiter, oder teilt mein Video / Blogeintrag.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden