Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E56: Kerstin Langenberger

Von Klimaschutz und Landschaftsfotografie in Arktis und Antartktis

Hey Leute, zum Abschluss des Jahres habe ich euch einen ganz besonderen Gast in den Podcast holen können. Ich traf Kerstin auf Island im Hochland als ich dort wandern war und sie als Warden in einer Hütte gearbeitet hat, als ich nach Hause kam mir ihre Homepage anschaute, welche sie mir gegenüber in unserem Gespräch (auf Nachfrage) erwähnte und Bilder von ihr sah, war ich echt platt. Kerstin hat ein Portfolio das andere Fotografen vor Neid erblassen lassen dürfte. Fantastische Aufnahmen von Südgeorgien, Spitzbergen, Antarktis und so weiter. Doch neben ihrer Tätigkeit als Fotografin ist sie auch eine aktive Klimaaktivistin, weshalb zusätzlich zu ihren Abenteuern vor allem ihre Herzensangelegenheit Klimaschutz einen Teil des Podcasts in Anspruch genommen hat. Neben diesem unbequemen, aber umso wichtigeren Thema, erfahrt ihr aber natürlich auch etwas über ihre Fotografie, ihre Person und auch über ihre faszinierenden Vorträge. Ich hoffe ihr habt Spaß beim hören und lasst das Jahr entspannt ausklingen!

Hier könnt ihr euch das Portfolio von Kerstin anschauen: Website

Dort oder direkt hier, findet ihr dann auch den sehr lesenswerten Blog: Island Kerstin

Ihren künftigen Vortrag Inseln des Nordens, der am 02.01.2021 von 1400 -21:00 abrufbar ist findet ihr hier: welt und wir

Hier der angesprochene CO² Rechner: umweltbundesamt – probiert es mal aus!

Wie immer würde ich mich über Feedback zu der Episode freuen, Ihr könnt mich einfach bei Facebook anschreiben oder mir eine E-mail über mein Kontaktformular schicken. Gerne höre ich mir Eure Vorschläge und konstruktive Kritik an; falls Ihr selbst auch einen Gast vorschlagen möchtet, dann könnt Ihr mir das gerne auch schreiben!

Und bitte hinterlasst mir doch eine Bewertung bei iTunes, oder Stitcher. Das hilft mir wirklich weiter, denn so können mehr Hörer meinen Podcast finden und anhören, was dazu führt, dass ich mehr interessante Gäste für Euch gewinnen kann!

Hier noch ein paar der Fotografen dessen Namen gefallen sind:

Sven Herdt | Sven Meurs | Britta Jaschinski