Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E61: Daniel Haussmann

Alles zur Drohnenfotografie und Videografie – Rechtliches, Technisches, Kreatives!

Hey Leute, heute im Podcast der professionelle Drohnenpilot Daniel Haussmann. Wie ihr Euch wohl schon denkt, geht des dementsprechend heute ausgiebig um das Thema Drohnen in all seinen Aspekten! Wir haben ein wenig über die technischen Fortschritte die die Technik über die Jahre gemacht hat, was man eigentlich braucht, um in Frankfurt Drohnenvideos drehen zu dürfen und natürlich auch etwas über die kreativen Eigenheiten von Naturaerialvideos gesprochen. Gerade der rechtliche Teil schien einige von Euch im Vorfeld sehr zu interessieren (ich habe einige Rückmeldungen dazu bekommen), weshalb wir damit ein wenig mehr Zeit verbracht haben. Doch auch ein paar Erfahrungsberichte aus etwa China, den Lofoten oder Island kommen natürlich auch nicht zu kurz. Viel Spaß Euch mit der neuen Folge!

Alle Bilder und Filme könnt ihr auf seiner Website finden: www.haussmann-visuals.de

Seine fantastischen Videos könnt ihr auch direkt bei Youtube anschauen: Youtube.com

Wie immer würde ich mich über Feedback zu der Episode freuen, Ihr könnt mich einfach bei Facebook anschreiben oder mir eine E-mail über mein Kontaktformular schicken. Gerne höre ich mir Eure Vorschläge und konstruktive Kritik an; falls Ihr selbst auch einen Gast vorschlagen möchtet, dann könnt Ihr mir das gerne auch schreiben!

Und bitte hinterlasst mir doch eine Bewertung bei iTunes, oder Stitcher. Das hilft mir wirklich weiter, denn so können mehr Hörer meinen Podcast finden und anhören, was dazu führt, dass ich mehr interessante Gäste für Euch gewinnen kann!

Hier noch ein paar der Fotografen dessen Namen gefallen sind:

Stefan Forster | Johnny FPV | Philipp Lutz | Philip Bloom | Gardar Olafs